Warum es die meisten Unternehmen nicht schaffen, online Kunden zu gewinnen...
Die Gründe warum eine einfache Webseite heutzutage nicht mehr ausreicht, und was du stattdessen brauchst.
Liebe Leserin, lieber Leser,
wahrscheinlich geht es dir wie den meisten Unternehmern.
Du wünschst dir nichts mehr als einen planbaren Strom an Neukunden, mit denen du gerne zusammenarbeiten willst und die für dich Sinn machen.
Du möchtest Kunden:
- die lukrativ für dich sind
- mit denen du gerne zusammenarbeitest und die Spaß machen
- die die Zusammenarbeit immer wieder verlängern und dich aktiv weiterempfehlen
- die die Einzigartigkeit in deinem Angebot zu schätzen wissen und dir dankbar für die Hilfe sind
- und die von alleine, ohne Überredungs-Aufwand zu dir kommen und schnelle Kaufentscheidungen treffen
Aber wahrscheinlich kennst du im Alltag eher diese Probleme…
- Du hast unregelmäßige Umsätze und Ergebnisse die schwanken
- Du hast irgendwie alle Strategien mal ausprobiert aber konntest keine guten Ergebnisse erzielen
- Du siehst andere auf dem Markt, die nicht so gut sind wie du, aber trotzdem irgendwie mehr Kunden gewinnen
- Du zweifelst an deinem Internetauftritt und weißt aber nicht richtig was du verbessern solltest
- Du bist abhängig von Empfehlungen oder den Bestandskunden -> was aber immer weniger wird
- Du musst unnötige Diskussionen über die Preise und die Notwendigkeit von deinem Angebot führen
- Dir fehlt eine funktionierende Lead Quelle
- Dein Wettbewerb wird immer härter und du bist ständig im Preiskampf
- Du musst dich mit den Leuten vergleichen inwiefern du dich von deinen Mitbewerbern unterscheidest obwohl du offensichtlich besser und einzigartig bist…
- Du hast Probleme in der Kaltakquise und beim Content-Marketing
Aber, den meisten da draußen geht es so!
Wieso du mit deinem online Marketing noch nicht das erreicht hast, was du dir erhofft hast...
Viele Unternehmer denken, sie müssten eine komplizierte Strategie entwickeln und Unmengen an Geld ausgeben, um an neue Kunden zu kommen.
Die Meisten folgen dann den neuesten Trends und versuchen die ganzen Tipps, die sie beim nächsten Kleinunternehmer oder “Online Marketing” Influencer gesehen haben.
Dann müssen Sie aber feststellen, dass diese Tipps, die anscheinend funktionieren sollen, nur zu Komplexität und dadurch zu Verwirrung führen. Die Ergebnisse bleiben aus.
Die meisten Unternehmer haben dadurch schon viel Geld verbrannt und dadurch negative Erfahrungen gemacht. Entweder weil Ihre Strategien selber so viel Geld kosten oder weil Sie irgendwelche “Experten” mit Halbwissen bezahlt haben, die diese Strategien versucht haben umzusetzen.
Deshalb erreichen sie nicht Ihr Ziel, weil Sie die Grundlagen nicht erkannt haben, die wirklich die Nadel nach vorne bewegen. Dadurch bleiben die Ergebnisse bei fast allen noch so innovativen Methoden aus…
Und das Problem ist, die Konkurrenz wird immer anspruchsvoller, denn jeder kann mittlerweile behaupten, er wäre der Beste. Deswegen sind die Kunden eher skeptisch und die Grundeinstellung ist eher negativ.
Kein Kunde möchte Geld verbrennen und die meisten haben in der Vergangenheit schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.
Deshalb wird es für dich in der Zukunft extrem wichtig sein, Dich abzuheben und zu zeigen, dass Du ein hochwertiger Anbieter und Experte in deinem Bereich bist, der nicht nur leere Versprechen predigt und nach ein paar Monaten wieder weg vom Fenster ist.
Mit einem mangelhaften Internetauftritt kann dein Online Marketing gar nicht funktionieren!
Wie wäre es, wenn es eine Lösung gäbe, diese Probleme zu beheben. Nicht nur einen provisorischen Fix, sondern eine Lösung, die das Problem an der Wurzel behebt.
Einen Weg, der sicher für dein Angebot funktioniert, nicht nur wenn du Dienstleister, Makler und Berater bist, sondern auch in der klassischen Industrie oder allgemeinen offline-Angeboten.
Schau mal: Jede Art von Angebot, das online angeboten wird, basiert auf einem wichtigen Fundament: Deinem Internetauftritt.
Egal ob du über Social Media verkaufst, die Kunden über Kaltakquise erreichst oder du Werbung schaltest, am Ende beurteilen die Interessenten früher oder später IMMER anhand deines Internetauftritts.
Und jetzt kannst Du Dich fragen, was besser für Dich ist: Weiterhin die verschiedensten Möglichkeiten auszuprobieren um überall irgendwie nach Kunden zu suchen, oder einmal deinen Internetauftritt zu perfektionieren und eine klare Strategie aufzusetzen die dir planbar Monat für Monat deine Traumkunden bringt.
Denk drüber nach: Wie viele Kunden hast du wahrscheinlich schon verloren, weil dein Internetauftritt nicht professionell aussieht und du nicht als Experte wahrgenommen wurdest der das Problem exzellent lösen kann.
Du brauchst einen High-End Internetauftritt mit einer klaren Strategie, um Interessenten in Kunden zu verwandeln.
Denn wenn du die Strategie einmal nach dem Framework aufgesetzt haben, werden dir alle Marketingaktivitäten und Vertriebsprozesse leichter fallen.
So kannst Du Dich auf Dein Kerngeschäft konzentrieren und hast einen einfachen Hebel für Kunden.
So musst du nur mehr Menschen erreichen, denn Du weißt, am Ende kommen mehr qualifizierte Kunden wieder raus. Das geht ganz leicht mit gezielter Werbung oder direkter Ansprache.
Und selbst wenn du keine Unmengen an qualifizierten Kunden bekommen möchtest, schuldest du es immer noch Deinen Mitarbeitern, Dein Unternehmen in dem bestmöglichen Licht zu präsentieren.
Und genau das ist der entscheidende Faktor, warum die meisten Dienstleister, Berater und allgemein KMUs früher oder später diese Baustelle angehen müssen, damit auch die anderen Marketingaktivitäten wieder exponentiell funktionieren.
Das Internet wird es wahrscheinlich noch eine ganze Zeit geben.
Die Lösung ist klar: Nur mit einem High End Internetauftritt kannst du dir sicher sein, die bestmöglichen Ergebnis zu erreichen.
Die Probleme, die in deinem Unternehmen entstehen, kommen meistens aus dem Mangel von qualifizierten Anfragen. Und die Wurzel von diesem Problem liegt an 2 Kernpunkten:
- Zu wenige Qualifizierte Menschen werden auf dich aufmerksam
- Die Interessenten, die sich mit dir beschäftigen, springen wieder ab, weil sie abgeschreckt werden oder nicht überzeugt von deinem Angebot sind.
Wenn der richtige Interessent, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Botschaft bei dir sieht und ein großes Problem hat, welches er lösen möchte, wird er sich bei dir melden.
Hättest du mehr kaufkräftige Interessenten auf deinem perfekten Internetauftritt, hättest du mehr Kunden. Eine ganz einfache Gleichung.
Damit du Neukunden gewinnen kannst muss sich in deinem Geschäft also folgendes ändern:
- Wir müssen deinen online Auftritt mit deiner Positionierung zielgerichtet anpassen damit sich kaufkräftige Kunden von deinem Angebot angesprochen fühlen (Pricing, Ansprache, Wertegleichung)
- Wir müssen zielgerichtet Aufmerksamkeit bei den richtigen Menschen erzeugen und diese auf deinen Internetauftritt leiten.
- Wir müssen eine einfache Strategie aufsetzen, damit Neukunden immer wissen, was Ihr nächster Schritt ist und bei dir anfragen – ohne das du dafür ein Marketing Experte sein musst.
Wir nennen dieses Vorgehen High-End Marketing
Das ist nicht das Aufsetzen einer klassischen Webseite wie vor 10 Jahren, sondern eine effiziente Strategie zur Kundengewinnung. Wir arbeiten mit unseren Partnern auf Augenhöhe zusammen und agieren dabei als Wachstumspartner.
Das heißt, wir bieten keine Insellösungen, sondern arbeiten eng mit den verschiedenen Abteilungen zusammen, bessern nach und nach Schlaglöcher aus, damit du mit deinem Unternehmen wieder Vollgas fahren kannst.
Dabei setzen wir die einzelnen Leistungen mit unseren Experten um, damit du keinen zusätzlichen Zeitaufwand hast.
Sobald du einen klaren Prozess hast, fallen dir alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten leichter und es wird auch für Dich möglich, planbar qualifizierte Kunden zu gewinnen.
Wir haben in der Vergangenheit mehrfach gezeigt, dass wir Unternehmen wir Dir helfen können, diese Dinge zu realisieren. Denn wir machen nicht nur „Webseiten“, sondern bauen eine ganzheitliche Strategie auf, die zielorientiert funktioniert.
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Hier finden wir gemeinsam dein Potential heraus und wie wir dieses Vorgehen bei dir integrieren können, ohne dass du dafür Unmengen an Zeit aufwenden musst, damit du dein Unternehmen zukunftsorientiert skalieren kannst.
Unten auf der Seite haben wir Dir noch mehr Materialien zur Verfügung gestellt.
Wir wünschen Dir viel Erfolg und hoffen wir sprechen uns bald!